Repelen Aktiv – Vorstandswahl und Aktivitäten
Am 30.03.2023 war im Hotel zur Linde zur Mitgliederversammlung von Repelen Aktiv geladen. Mit 40 Teilnehmenden konnte eine erfreulich hohe Resonanz festgestellt werden.
Geleitet wurde die Versammlung von der 1. Vorsitzenden Frau Traute Olyschläger-Ohlig, welche u.a. über die umfangreichen Aktivitäten des Vereins aus dem Jahr 2022 berichtete sowie einen Ausblick auf das laufende Jahr 2023 gab und schließlich über aktuell laufende Projekte berichtete.
So wurden auf die erfolgreichen und offensichtlich sehr beliebten Feste wie dem Dorffest und dem Weihnachtsmarkt verwiesen. Aber auch das Maibaumaufstellen erfreut sich mittlerweile einer hohen Beliebtheit. All das wird natürlich auch in diesem Jahr wieder von Repelen Aktiv organisiert werden. Die Planungen dazu sind schon im vollen Gange.
Darüber hinaus sind neben bereits etablierten Einrichtungen, wie der Barfußpfad im Jungbornpark, immer neue Projekte in Planung. Als neue Attraktion entstehen gerade in traditioneller Anlehnung zur damaligen Nutzung des Jungbornparks durch den Lehmpastor Falke drei neue Licht-Luft-Hütten. Zudem feiert, passend dazu, der Jungbornpark in diesem Jahr sein 125 jähriges Bestehen.
Mit dem Projekt „Repelen Blitz blank“ hat sich der Verein zum Vorsatz genommen, der z.T. unansehnlichen Abfallflut durch achtlos weggeworfene Gegenstände, entgegenzuwirken. Vor allem aber auch ein Zeichen in Richtung Vorbildlichkeit zu setzen.
Schließlich wurden nach der Entlastung des Vorstandes der geschäftsführende Vorstand unddessen Beisitzende neu Gewählter.
Vorstand Repelen Aktiv von links: Pieter van der Meer (Kassierer), Marlies Stichel (Schriftführerin), Rainer Markert (Beisitzer), Katja Markert (Beisitzerin), Pascal Hagel (2. Vorsitzender), Birgit Olde lütke Beverborg (Beisitzerin), Claus-Peter Schulz (Beisitzer), Traute Olyschläger-Ohlig (1. Vorsitzende), Gitti Grüger (Beisitzende), Norbert Hagel (Beisitzer)